Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag einen 19-jährigen Autofahrer nach einer Verfolgungsfahrt in Ober- und Unterjettingen gestellt. Das teilte das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit.
Demnach hatte sich der Mann auf dem Parkplatz eines Discounters in Oberjettingen der Kontrolle durch eine Streife entzogen.
Bei dem Versuch, den Fahrer eines Mercedes-Benz ohne Kennzeichen anzuhalten, kam es zu einer Verfolgungsfahrt durch mehrere Straßen. Der 19-Jährige fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und streifte schließlich bei einem Anhalteversuch ein Polizeifahrzeug. Der Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Weitere Streifenkräfte konnten den Pkw schließlich in Unterjettingen stoppen.
Der Lenker wurde zum Polizeirevier Herrenberg verbracht.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Die Ermittlungen führt die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 6869 0 zu melden. (dts Nachrichtenagentur)
Foto: Polizeiauto (Archiv), über dts Nachrichtenagentur