Home BlaulichtPolizei stellt Tatverdächtigen nach versuchtem Raub in Velbert

Polizei stellt Tatverdächtigen nach versuchtem Raub in Velbert

104 views

Die Polizei hat einen 24-Jährigen nach einem versuchten Raubüberfall auf eine 45-jährige Frau in Velbert festgenommen. Das teilte die Kreispolizeibehörde Mettmann mit.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Velberterin am Montagnachmittag gegen 15:10 Uhr auf der Von-Humboldt-Straße unterwegs, als ihr der Tatverdächtige an der Haltestelle ‚Brehmstraße‘ begegnete. Er forderte sie auf, ihm ihre Einkaufstüte zu geben. Als sich die Frau weigerte und zur Wehr setzte, als er an der Tüte riss, flüchtete der Mann in Richtung Brehmstraße.

Die Geschädigte alarmierte gemeinsam mit einer Zeugin die Polizei. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 24-jährige Deutsche, der der Polizei bereits mehrfach bekannt ist, in der Nähe der Brehmstraße gestellt werden. Er wurde zur Polizeiwache gebracht und nach den erforderlichen Maßnahmen wieder entlassen. (dts Nachrichtenagentur)

Foto: Polizei (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Focus Mode