Auf der B480 bei Olsberg-Bigge hat es am Mittwochnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Rettungswagen und ein LKW sind im Kreuzungsbereich vor dem Losenbergtunnel zusammengestoßen, wie die Freiwillige Feuerwehr Olsberg mitteilte.
Der Unfall ereignete sich gegen 12:20 Uhr.
Bei der Kollision wurde ein 32-jähriger Rettungsdienstmitarbeiter im hinteren Teil des Wagens eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn mit hydraulischem Rettungsgerät. Neben ihm wurden zwei weitere Kollegen im Alter von 27 und 21 Jahren leicht verletzt. Auch der 46-jährige LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich kein Patient im Rettungswagen, der sich ohne Sonderrechte auf dem Rückweg zur Wache befand.
Insgesamt vier Verletzte wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein zufällig vorbeifahrender Krankenwagen der Johanniter aus Korbach half bei der Erstversorgung. Die B480 war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Die Feuerwehr war mit 26 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort und sicherte die Unfallstelle bis 14:45 Uhr ab.
Die Ursache des Unfalls ist noch unklar und wird von der Polizei untersucht. (dts Nachrichtenagentur)