Blaulicht, Blaulicht-News

Schleierfahnder stellen auf A8 Amphetamin und Marihuana sicher

Beamte der Grenzpolizeiinspektion Raubling haben am vergangenen Donnerstag auf der A8 bei Bad Aibling ein Kilogramm Amphetamin sichergestellt. Zwei mutmaßliche Drogenschmuggler, ein 42-jähriger Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin, befinden sich nun in Untersuchungshaft, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Dienstag mit.

Gegen 7:30 Uhr kontrollierten die Schleierfahnder den in Richtung Österreich fahrenden Pkw, in dem sich die beiden rumänischen Staatsangehörigen befanden.

Bei der Durchsuchung des VWs entdeckten die Beamten in einem Versteck mehrere Pakete, die unter anderem das Amphetamin enthielten. Es besteht der Verdacht, dass die Beschuldigten die Drogen aus den Niederlanden nach Deutschland eingeführt hatten.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein stellte Haftantrag gegen die mutmaßlichen Drogenschmuggler. Am Freitag wurden sie dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Rosenheim vorgeführt, der Haftbefehl wegen des Verdachts der Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ. Die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim führt die weiteren Ermittlungen unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel