Blaulicht, Blaulicht-News

Schülerin in Lünen nach E-Scooter-Unfall schwer verletzt

Eine 14-jährige Schülerin ist in Lünen-Horstmar nach einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Dortmund mit.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 12:40 Uhr vor einer Realschule an der Preußenstraße.

Das Mädchen war auf dem Gehweg unterwegs, als zwei Jugendliche mit E-Scootern in gleicher Richtung fuhren. Einer der Roller erfasste die Schülerin und schleuderte sie gegen einen Baum. Die beiden Unfallbeteiligten, etwa 14 Jahre alt und von südeuropäischem Aussehen, setzten ihre Fahrt trotz des Sturzes fort. Einer trug einen roten Pullover.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, der sich zu einer Zeit mit viel Publikumsverkehr vor der Schule ereignete. Besonders wichtig ist den Ermittlern, wer von den beiden Jugendlichen die 14-Jährige erfasst hat. Hinweise nimmt die Polizeiwache Lünen entgegen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel