Blaulicht, Blaulicht-News

Schüsse am Mehringplatz: Polizei Berlin bittet um Mithilfe

Am Mehringplatz in Kreuzberg kam es am 1. Mai gegen 20:00 Uhr zu Schussabgaben und körperlichen Auseinandersetzungen, bei denen mehrere Personen teils schwer verletzt wurden. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge sollen Streitigkeiten dem Geschehen vorausgegangen sein.

Im Anschluss fuhren mehrere Fahrzeuge auf den Platz, woraufhin es zu Schussabgaben und Angriffen auf Personen kam. Mehrere Beteiligte flüchteten zu Fuß und in Fahrzeugen in verschiedene Richtungen. Eine Person flüchtete entlang der Friedrichstraße bis zur Kreuzung Friedrichstraße/Hedemannstraße und wurde dabei von mindestens einem Fahrzeug verfolgt.

Die Ermittler fragen: Wer kann Hinweise zum Tatgeschehen geben? Wer hat Beobachtungen zu den beteiligten Fahrzeugen gemacht? Wer kann Angaben zu beteiligten Personen oder Zeugen machen? Wer hat sonstige verdächtige Wahrnehmungen am Mehringplatz und in der Umgebung gemacht? Hinweise nimmt das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer (030) 4664-941150 entgegen. Außerhalb der Bürodienstzeiten können sich Zeugen an jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache wenden. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel