Bei einem Zusammenstoß zweier Pedelec-Fahrer in Xanten hat sich eine 35-Jährige schwer verletzt. Das teilte die Kreispolizeibehörde Wesel mit.
Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 15:10 Uhr am Zugang zu einem Supermarktparkplatz an der Lüttinger Straße.
Ein 68-jähriger Xantener wollte den Parkplatz auf seinem Pedelec verlassen und auf den angrenzenden Geh- und Radweg fahren. Gleichzeitig befuhr die 35-Jährige mit ihrem Pedelec diesen Weg in Richtung Rheinberger Straße/B57.
Beim Passieren des Parkplatzzugangs stießen beide zusammen. Die 35-Jährige stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Wesel gebracht. Ihr Pedelec wurde beschädigt. Der 68-jährige Mann blieb unverletzt. (dts Nachrichtenagentur)
Foto: Polizei in Hamburg (Archiv), über dts Nachrichtenagentur