Auf der B29 bei Essingen ist es zu einem schweren Auffahrunfall gekommen, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Wie das Polizeipräsidium Aalen am Samstag mitteilte, kam es am Vortag gegen 17:06 Uhr auf der Ausfahrt Essingen in Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd an der dortigen Ampel zu dem Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr ein 28-jähriger Seat-Leon-Fahrer aus Richtung Aalen kommend mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit auf einen verkehrsbedingt haltenden Audi A6 auf.
Durch den Aufprall wurde der Audi auf einen Mercedes Atego Lkw geschoben. Der Lkw-Fahrer und der Fahrer des Seat Leon erlitten leichte Verletzungen. In dem Audi A6 befanden sich vier Personen, darunter zwei Kinder im Alter von 7 und 12 Jahren. Die Kinder wurden schwer, die beiden Erwachsenen (43 und 42 Jahre alt) leicht verletzt.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Fahrverhalten des Seat Leon und eines unbekannten Seat Ibiza machen können, die beide aus Aalen kommend auf der B29 auffallend schnell unterwegs gewesen sein sollen.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen entgegen. (dts Nachrichtenagentur)