Auf der Autobahn 46 zwischen dem Autobahndreieck Wanlo und der Anschlussstelle Erkelenz Ost hat sich in der Nacht zu Samstag ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Pkw ereignet. Die Feuerwehr Mönchengladbach teilte mit, dass alle Insassen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden und mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden mussten.
Bei dem Unfall gegen 00:30 Uhr erlitt eine Person lebensbedrohliche Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Mönchengladbacher Krankenhaus gebracht.
Eine zweite Person wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik nach Erkelenz transportiert. Auslaufende Betriebsmittel wurden von den Einsatzkräften aufgenommen.
Während der Rettungsarbeiten und der polizeilichen Unfallaufnahme musste die A 46 in Fahrtrichtung Heinsberg vollständig gesperrt werden. An den Einsätzen waren neben der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach auch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr sowie Rettungsdienste aus dem Kreis Heinsberg beteiligt. Es kam zu nächtlichen Verkehrsbehinderungen. (dts Nachrichtenagentur)