Ein Verkehrsunfall auf der A3 bei Wachenroth hat am Dienstagmorgen zu einer Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg geführt. Nach Polizeiangaben kippte ein Lastwagen um und blockierte mehrere Fahrspuren.
Gegen 09:30 Uhr waren mehrere Notrufe bei der Polizei eingegangen.
Wie die Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried ergeben haben, wechselte ein Autofahrer auf die linke Spur, um einen Sattelzug zu überholen, und übersah dabei einen von hinten kommenden Ferrari. Bei dem Zusammenstoß wurde einer der Pkw gegen einen Lkw geschleudert, der daraufhin die Kontrolle verlor und umkippte.
Vier Personen wurden leicht verletzt, drei von ihnen mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Rettungskräfte berichteten, dass im Stau teilweise keine Rettungsgasse gebildet wurde, was ihre Ankunft verzögerte. Während der Unfallaufnahme stellten Beamte etwa 65 Gaffer fest, die die Unfallstelle filmten und nun mit Anzeigen rechnen müssen. (dts Nachrichtenagentur)