Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 46 in Richtung Brilon sind drei Personen verletzt worden. Das teilte die Polizei Düsseldorf am Dienstag mit.
Eine 18-Jährige aus Schwalmtal verlor am Montag gegen 15:49 Uhr auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihren Hyundai und prallte gegen die Mittelschutzplanken.
Ein nachfolgender Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Fahrzeug der 18-Jährigen sowie einem weiteren Auto. In die Kollision wurde schließlich auch ein vierter Pkw verwickelt. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge beschädigt. Die 18-jährige Fahrerin des Hyundai erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Ihre Beifahrerin und der Mercedes-Fahrer wurden leicht verletzt mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in beiden Richtungen voll gesperrt werden, was zu einem Rückstau von etwa drei Kilometern führte. Der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Unfallursache wird weiter ermittelt. (dts Nachrichtenagentur)
Foto: Polizei (Archiv), über dts Nachrichtenagentur