Blaulicht, Blaulicht-News

Schwerer Unfall auf A8 bei Hohenstadt mit fünf Fahrzeugen

Auf der Bundesautobahn 8 bei Hohenstadt hat sich ein schwerer Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen ereignet. Ein 49-jähriger Sprinter-Fahrer übersah beim Fahrstreifenwechsel das Stauende und krachte in einen Skoda.

Durch die Wucht des Aufpralls gerieten mehrere Fahrzeuge ins Schleudern, darunter ein VW Bus und ein Mercedes. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten in Kliniken gebracht werden.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 18:20 Uhr. Die Unfallstelle führte zu einer vollständigen Sperrung der Richtungsfahrbahn Stuttgart. Der rechte und mittlere Fahrstreifen blieben für zwei Stunden gesperrt, um die Bergung der Fahrzeuge und die Unfallaufnahme zu ermöglichen. Der Gesamtschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

An der Einsatzstelle waren fünf Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und ein Notarzt im Einsatz. Zusätzlich rückten die Feuerwehren Merklingen und Laichingen mit insgesamt 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen an. Alle beteiligten Fahrzeuge bis auf einen Ford mussten abgeschleppt werden. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel