Blaulicht, Blaulicht-News

Schwerer Unfall auf A8 bei Leonberg-West mit zehn Verletzten

Auf der Bundesautobahn 8 bei Leonberg-West hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 74-jähriger Fahrer eines VW Crafters verlor in der Ausfahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen VW Caddy.

Das teilte das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall von der Fahrbahn geschleudert und kamen auf der Einfahrt zur BAB 8 zum Stehen. Die beiden Insassen des Caddy, 70 und 67 Jahre alt, wurden leicht verletzt. Die acht Senioren im Crafter im Alter von 59 bis 74 Jahren erlitten ebenfalls Verletzungen, zwei von ihnen schwer. Alle Betroffenen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die Unfallaufnahme mussten die Aus- und Einfahrt der BAB 8 voll gesperrt werden.

Neben mehreren Streifenwagen waren auch Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz. Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel