Home BlaulichtSchwerer Unfall auf B31 bei Kressbronn behindert Rettungskräfte

Schwerer Unfall auf B31 bei Kressbronn behindert Rettungskräfte

67 views

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 31 zwischen Lindau und Friedrichshafen ereignet. Das teilte die Polizei mit.

Eine 26-jährige Toyota-Fahrerin war gegen 7 Uhr in Richtung Friedrichshafen unterwegs und kam kurz vor Kressbronn aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender Autotransporter wich aus, dennoch stießen die Fahrzeuge frontal-seitlich zusammen. Der Pkw wurde von der Fahrbahn geschleudert. Die Fahrerin und ihr 50 Jahre alter Beifahrer erlitten schwerste Verletzungen. Die Frau musste mit technischem Gerät aus dem Wrack befreit werden.

Beide wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Die B31 war für Bergungsarbeiten bis in den frühen Nachmittag voll gesperrt.

Der Unfall führte zu einem massiven Rückstau.

Mehrere ungeduldige Verkehrsteilnehmer behinderten durch Wendemanöver die Anfahrt der Einsatzkräfte. Ein Reisebusfahrer setzte sich gegen 7:30 Uhr beim Wenden fest und blockierte die Fahrbahn komplett. Dadurch konnten Rettungskräfte die Unfallstelle von einer Seite vorübergehend nicht mehr erreichen. Ein zusätzlicher Rettungshubschrauber musste angefordert werden.

Der Bus konnte erst gegen 8:30 Uhr freigeschleppt werden; dem Fahrer droht eine Anzeige. (dts Nachrichtenagentur)

Foto: Polizei (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Focus Mode