Ein 53-jähriger Pedelecfahrer aus Nümbrecht ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Kreisverkehr Ohlerhammer/Bremigswiese schwer verletzt worden. Die Polizei im Oberbergischen Kreis teilte am Sonntag mit, dass der Unfall am Freitagmittag gegen 12:40 Uhr passierte.
Eine 34-jährige Autofahrerin aus Waldbröl war mit ihrem Opel auf der L336 in Richtung Oberwiehl unterwegs, als sie in den Kreisverkehr einfuhr.
Dort kollidierte sie mit dem Pedelec, das sich bereits im Kreisverkehr befand und in gleicher Richtung fuhr. Der 53-Jährige stürzte und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Die genauen Umstände des Unfalls werden noch untersucht. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten vor Ort, bevor er in eine Klinik transportiert wurde. (dts Nachrichtenagentur)