Blaulicht, Blaulicht-News

Schwerer Unfall mit E-Scooter in Krefeld

Ein 41-jähriger E-Scooter-Fahrer ist in Krefeld schwer verletzt worden, nachdem es zu einem Zusammenstoß mit einem Auto kam. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 6:00 Uhr, als ein 58-jähriger Autofahrer von der Pappelstraße nach rechts in die Traarer Straße abbog und dabei mit dem entgegenkommenden E-Scooter kollidierte.

Die Polizei Krefeld weist angesichts des Unfalls auf die Risiken von E-Scootern im Straßenverkehr hin. Die Beamten bieten regelmäßig Informationsveranstaltungen an, um über die sichere Nutzung der Fahrzeuge aufzuklären. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es am 11. August von 8:00 bis 12:30 Uhr am Globus Markt auf der Hafelsstraße 200.

Dort können Interessierte mit einer VR-Brille kritische Verkehrssituationen simulieren. Die Veranstaltung soll dazu beitragen, Unfälle wie den jüngsten in Krefeld zu vermeiden. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel