Auf der Autobahn A1 bei Schwelm hat sich in der Nacht zu Montag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Feuerwehr mitteilte, kam es im Baustellenbereich zwischen dem Autobahnkreuz Wuppertal Nord und der Anschlussstelle Langerfeld zu einem Alleinunfall.
Ein Pkw war dort gegen die Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen gekommen und wurde schwer beschädigt.
Die Feuerwehr rückte mit 19 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen aus, um die Unfallstelle abzusichern. Die Fahrerin des Wagens wurde vom Rettungsdienst untersucht. Gegen 2:23 Uhr hatten die Einsatzkräfte den Notruf erhalten, wegen der unklaren Lage waren umfangreiche Kräfte alarmiert worden.
Nach der Bergung des Fahrzeugs übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei. An dem Einsatz waren ehrenamtliche Kräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung beteiligt. (dts Nachrichtenagentur)