Blaulicht, Blaulicht-News

Schwerer Verkehrsunfall in Mönchengladbach nach Rotlichtmissachtung

Ein 70-jähriger Autofahrer hat in Mönchengladbach eine rote Ampel missachtet und dadurch einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Die Polizei teilte mit, dass der Mann am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr mit seinem Mercedes an der Kreuzung L370/Hilderather Straße bei Rot in die Kreuzung eingefahren sei.

Dabei übersah er eine 56-jährige Frau, die mit ihrem Ford von links kam.

Beide Fahrzeuge kollidierten frontal, wobei die Fahrerseite des Mercedes getroffen wurde. Durch den Aufprall drehten sich die Autos teilweise um die eigene Achse. Der Wagen des 70-Jährigen wurde sogar in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die 56-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden, Lebensgefahr bestand aber nicht.

Die Unfallstelle wurde für die Aufnahme der Spuren gesperrt, was zu leichten Verkehrsbehinderungen führte.

Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr beseitigt. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel