Blaulicht, Blaulicht-News

Schwerer Verkehrsunfall in Rietberg-Westerwiehe

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Rietberg-Westerwiehe hat sich ein 21-jähriger Pole schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen gegen 10:07 Uhr an der Einmündung Kaunitzer Straße/Tegelheide.

Der Mann war mit einem Mercedes Sprinter unterwegs, als er mit einem Volvo einer 67-jährigen Rietbergerin kollidierte. Anschließend prallte sein Fahrzeug gegen einen Telekommunikationsverteilerkasten, überschlug sich und landete auf einem Acker.

Der 21-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Er wurde per Rettungshubschrauber in ein Bielefelder Krankenhaus geflogen. Die 67-jährige Fahrerin des Volvo erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht. Die Polizei Paderborn unterstützte bei der Unfallaufnahme, Feuerwehr und Bauhof waren ebenfalls im Einsatz.

Die Unfallstelle wurde für mehrere Stunden gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 75.500 Euro geschätzt. Die Polizei Gütersloh teilte mit, dass wegen ausgelaufener Betriebsmittel auch die Untere Wasserbehörde informiert wurde. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel