Blaulicht, Blaulicht-News

Schwerverletzter nach Verkehrsunfall auf L 560 bei Stutensee

Auf der L 560 bei Stutensee hat sich am Mittwochmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Autofahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe kollidierten drei Fahrzeuge miteinander.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Toyota gegen 13:30 Uhr die Landesstraße 560 von Blankenloch in Richtung Büchenau.

Auf Höhe der Einmündung Schloss Stutensee bremste ein vorausfahrender BMW offenbar aufgrund einer roten Ampel. Der Toyota-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota nach links abgewiesen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Audi.

Der 38 Jahre alte BMW-Fahrer blieb unverletzt. Der 33-jährige Unfallverursacher erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der 46-jährige Audi-Fahrer erlitt schwere Beinverletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert. An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten bis etwa 15:00 Uhr gesperrt werden. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel