Im Regensburger Stadtteil Kumpfmühl hat es am Donnerstag einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte, hatte ein 29-jähriger Tunesier in einer Personengruppe eine Pistole gezogen und war anschließend in die Wohnung einer 21-jährigen Syrerin gegangen.
Gegen 17:30 Uhr war es vor einem Wohngebäude zu einem Streit gekommen.
Aufgrund der unklaren Gefahrenlage sperrten die Beamten das Gebiet ab und riefen Spezialeinsatzkräfte des SEK Nordbayern. Diese nahmen beide Personen in der Wohnung fest; der Mann wurde dabei leicht verletzt. Bei der Waffe handelte es sich um eine Luftdruckpistole, die sichergestellt wurde.
Eine Gefährdung unbeteiligter Personen habe nach aktuellem Ermittlungsstand nicht bestanden, so die Polizei. Durch die Absperrungen kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen in der Bischof-Wittmann-Straße. Die Ermittlungen dauern an. (dts Nachrichtenagentur)
Foto: Polizeiauto (Archiv), über dts Nachrichtenagentur