Allgemein

Streit in Landeserstaufnahmestelle in Karlsruhe eskaliert

Ein Streit zwischen mehreren Bewohnern der Landeserstaufnahmestelle in der Durlacher Allee hat am Mittwoch einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Den aktuellen Erkenntnissen zufolge gerieten zwei Männer im Alter von 22 und 30 Jahren aus bislang unbekannter Ursache mit einer fünfköpfigen Gruppe in einen handfesten Streit, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der Vorfall ereignete sich gegen 13:30 Uhr.

Im Verlauf der Auseinandersetzung sollen die beiden Tatverdächtigen Reizgas eingesetzt und die fünf Männer im Alter zwischen 24 und 32 Jahren körperlich attackiert haben. Alle fünf erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch eine Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes wurde bei dem Versuch, die Situation zu schlichten, leicht verletzt.

Da zunächst unklar war, wie viele Personen beteiligt waren und wie sich der Vorfall genau ereignete, wurde die Polizei mit zahlreichen Streifenbesatzungen zum Einsatzort gerufen. Eine weitere Eskalation konnte durch das schnelle Einschreiten verhindert werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und erhielten ein Hausverbot für die Einrichtung. Sie sehen nun einem Strafverfahren unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung entgegen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel