Blaulicht, Blaulicht-News

Täter verletzt Bekannten mit abgebrochener Flasche in Bielefeld

In Bielefeld hat ein 25-jähriger Mann in der Nacht zu Sonntag mit einer abgebrochenen Glasflasche Verletzungen erlitten. Der Vorfall ereignete sich, als der Verletzte versuchte, einen Streit zwischen seinem Bekannten und anderen Personen zu schlichten, teilte die Polizei am Montag mit.

Der 27-jährige Täter, der alkoholisiert war, ging daraufhin auf ihn los und fügte ihm die Verletzungen zu.

Die Polizei wurde gegen 04:25 Uhr auf dem Kesselbrink auf eine Personengruppe aufmerksam und kontrollierte diese. Der 25-Jährige hielt sich ein Tuch gegen seine Wange und berichtete den Beamten von dem Angriff. Der Täter entfernte sich nach der Tat in Richtung Stresemannstraße. Dank der Hinweise von Zeugen konnte die Polizei den polizeibekannten Tatverdächtigen mit sierraleonischer Staatsangehörigkeit identifizieren.

Bei der Überprüfung des Opfers stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorlag. Nach der ärztlichen Versorgung in einem Krankenhaus wurde der Leichtverletzte vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam genommen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel