Ein technischer Defekt hat in einem Wohngebiet in Leutkirch im Allgäu zu einem Stromausfall geführt. Das teilte das Polizeipräsidium Ravensburg am Dienstag mit.
Am Montag gegen 23:30 Uhr hatten Anwohner einen stark rauchenden Stromkasten im Ringweg gemeldet, zeitgleich fiel in mehreren Häusern der Strom aus.
Einige besorgte Bürger befürchteten dabei einen Zusammenhang mit dem Anschlag auf das Stromnetz in Berlin. Die Feuerwehr löschte den Brand im Verteilerkasten zügig, während Mitarbeiter des Netzbetreibers die Stromversorgung für den Großteil der Siedlung wiederherstellten. Die Polizei schließt nach ersten Erkenntnissen eine Fremdeinwirkung aus.
Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. In einer separaten Meldung sucht die Polizei zudem nach dem Verursacher eines Verkehrsunfalls bei Wolfegg.
Dort wurde an der Einmündung der L330 zur L324 ein ‚Vorfahrt Achten‘-Schild umgefahren. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt der Polizeiposten entgegen. (dts Nachrichtenagentur)