Ein 32-jähriger Motorradfahrer ist am Montagabend bei Marktl tödlich verunglückt. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Dienstag mitteilte, stürzte der Mann auf der Bundesstraße 20 und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.
Der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Der Unfall ereignete sich gegen 19:00 Uhr südlich der Autobahnanschlussstelle Marktl. Der 32-Jährige aus dem Bereich Regensburg war mit seinem Motorrad Kawasaki in den dortigen Kreisverkehr gefahren. Kurz nach dem Verlassen des Kreisverkehrs in Richtung Burghausen stürzte er und kollidierte mit einem Dacia, der von einer 29-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Altötting gelenkt wurde.
Die Polizeiinspektion Burghausen hat die Ermittlungen aufgenommen und wird dabei von einem Sachverständigen unterstützt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein wird ein Gutachten erstellt, um die genauen Unfallumstände zu klären.
Die Bundesstraße 20 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Marktl übernahm die Verkehrslenkung. (dts Nachrichtenagentur)