Home AllgemeinTödlicher Unfall auf A2 bei Gütersloh – Autobahn gesperrt

Tödlicher Unfall auf A2 bei Gütersloh – Autobahn gesperrt

228 views

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 in Richtung Hannover ist ein Mensch ums Leben gekommen. Ein Sattelzug war am Montagnachmittag gegen 13:20 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Gütersloh aus noch ungeklärter Ursache auf den Seitenstreifen geraten und dort mit einem Absicherungsanhänger zusammengestoßen.

Der 36-jährige rumänische Mitarbeiter eines Subunternehmens der Autobahnmeisterei Oelde wurde bei dem Zusammenprall von dem Lkw erfasst und tödlich verletzt.

Der 55-jährige polnische Lkw-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt.

Die Autobahn in Richtung Hannover wurde ab der Anschlussstelle Rheda-Wiedenbrück vollständig gesperrt. Das Polizeipräsidium Bielefeld teilte mit, dass die Sperrung voraussichtlich bis in die Abend- und Nachtstunden andauern wird. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam ist mit der genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs beschäftigt. (dts Nachrichtenagentur)

Focus Mode