Blaulicht, Blaulicht-News

Tödlicher Unfall auf A3 bei Wertheim: Verursacher flüchtig

Auf der A3 bei Wertheim ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen, bei dem ein 65-jähriger Mann sein Leben verlor und der Täter geflüchtet ist. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Samstag mitteilte, kam es zu dem Unglück, als eine Sattelzugmaschine am Tag zuvor gegen 23:30 Uhr mit einer Panne auf dem Standstreifen liegen blieb und der Fahrer ausstieg.

Ein weißer Kleintransporter erfasste den Mann und verletzte ihn tödlich.

Der Unfallverursacher flüchtete anschließend vom Unfallort, woraufhin es zu Folgeunfällen kam. Eine nachfolgende Sattelzugmaschine prallte in den Anhänger des Pannen-Lkw, durchbrach die Mittelleitplanke und blockierte die Fahrbahn. Ein weiterer Transporter konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem querstehenden Lkw.

Neben dem getöteten Mann wurde auch der 55-jährige Fahrer des zweiten Lkw schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf über 230.000 Euro geschätzt.

Die Autobahnpolizei Würzburg-Biebelried hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Ermittlungskommission gegründet. Zeugen werden vernommen und Spuren ausgewertet. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem flüchtigen Fahrer. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel