Nach einem schweren Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der B33 zwischen Steinach und Biberach ist eine 77-jährige Frau ihren Verletzungen erlegen. Die Beifahrerin eines VW erlag am Samstagmorgen im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen, nachdem sie zuvor mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden war.
Dies teilte das Polizeipräsidium Offenburg mit.n
nDer Unfall ereignete sich kurz nach 16:00 Uhr, als eine BMW-Fahrerin aus noch ungeklärter Ursache auf der Strecke von Biberach in Richtung Steinach auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte sie zunächst seitlich mit einem Dacia, bevor sie frontal mit einem VW zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW von der Fahrbahn geschleudert und blieb auf der Beifahrerseite liegen.n
nBei dem Unfall wurden insgesamt sieben Personen verletzt, darunter die BMW-Fahrerin und ihre beiden Kinder im Alter von sechs und acht Jahren sowie die beiden Insassen des VW. Die Insassen des Dacia erlitten leichte Verletzungen. Die Bundesstraße 33 war bis 19:50 Uhr voll gesperrt.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. (dts Nachrichtenagentur)