Blaulicht, Blaulicht-News

Tödlicher Verkehrsunfall bei Hersbruck: Polizei sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich Hersbruck ist am Montag ein 77-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Polizei Hersbruck sucht nun nach Zeugen, insbesondere nach dem Fahrer eines hellen Kombis.

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 68-jähriger Mann gegen 15:10 Uhr mit einem VW Golf die B14 von Reichenschwand in Richtung Happurg.

Auf Höhe der Ostbahnstraße geriet er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Opel Cascada. Durch den Zusammenstoß wurde der Opel in den Straßengraben geschleudert. Der 68-jährige Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des VW Golf wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Polizei sucht nun dringend nach dem Fahrer oder den Insassen eines hellen Kombis, der vor dem Opel Cascada in Richtung Reichenschwand unterwegs war. Zeugenaussagen zufolge konnte dieses Fahrzeug dem VW Golf noch ausweichen, bevor es zum Zusammenstoß mit dem Opel kam. In dem Kombi sollen ein Mann am Steuer, eine Frau auf dem Beifahrersitz und ein Kleinkind auf der Rücksitzbank gesessen haben. Die Polizeiinspektion Hersbruck bittet die Insassen des beschriebenen Fahrzeugs, sich unter der Telefonnummer 09151 8690-0 zu melden. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel