Blaulicht

Tödlicher Wohnungsbrand in Wetter

Bei einem Wohnungsbrand in Wetter (Ruhr) ist am Morgen ein Mensch ums Leben gekommen. Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Grundschöttel und Volmarstein wurden gegen 06:28 Uhr in die Königstraße gerufen, nachdem in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses Flammen sichtbar waren, teilte die Feuerwehr am Freitagabend mit.

Es wurde demnach darauf hingewiesen, dass sich noch eine Person in der Wohnung befindet.

Trotz des schnellen Einsatzes von zwei Atemschutztrupps konnte die Person nur noch leblos geborgen werden. Die Notärztin konnte lediglich den Tod feststellen. Nach dem Ablöschen des Brandes wurden weitere Absprachen mit der Polizei getroffen und Glutnester im Dachbereich kontrolliert.

Das Ordnungsamt und das Sozialamt der Stadt Wetter kümmerten sich um die Unterbringung der acht übrigen Bewohner, da das Gebäude aufgrund von abgestelltem Strom und Gas derzeit unbewohnbar ist. Zwei Polizisten, die versucht hatten, in die Wohnung vorzudringen, begaben sich vorsorglich in ein Krankenhaus.

Während der Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht. Ein Autofahrer ignorierte eine Absperrung und fuhr einem Feuerwehrmann über den Stiefel, wurde aber von der Polizei gestoppt. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel