Blaulicht, Blaulicht-News, Köln News

Tourist in Kölner Altstadt mit Messer bedroht und ausgeraubt

Ein 27-jähriger Tourist aus London ist in der Kölner Altstadt mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Das teilte die Polizei Köln am Montag mit.

Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am Freitagabend gegen 20:30 Uhr im Bereich des Parkhauses „Große Sankt Martin“.

Drei bislang unbekannte Männer sollen den Briten angegriffen haben. Einer der Täter habe ihn mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seiner Tasche aufgefordert. Aus Angst vor einem Angriff übergab der Tourist seine Tasche, die anschließend durchsucht wurde. Zwei der Angreifer flüchteten mit der Tasche in Richtung Rheinufer, der Dritte in Richtung Bechergasse.

In der Tasche befanden sich unter anderem ein Tablet und der Reisepass des Opfers.

Die Polizei sucht nun Zeugen und hat Beschreibungen der Tatverdächtigen veröffentlicht. Einer der Männer soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein, 35 Jahre alt und eine auffällige Narbe unter dem linken Auge haben. Die anderen beiden werden als etwa 1,80 Meter groß und zwischen 30 und 40 Jahre alt beschrieben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Köln entgegen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel