In der Region Heilbronn ist es in den vergangenen Tagen zu mehreren Vorfällen gekommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde ein Pedelec in Leingarten gestohlen, ein Rollerfahrer stürzte in Flein auf einer Dieselspur, in Heilbronn gab es Verkehrsdelikte bei einer Polizeiaktion sowie zwei Verkehrsunfälle einer mit Fahrerflucht, der andere mit Überschlag.
Ein bislang unbekannter Täter stahl am Mittwochabend, ein hochwertiges Pedelec am Bahnhof Leingarten Mitte.
Der Besitzer hatte das Rad gegen 20:30 Uhr abgestellt, um es um 23:30 Uhr wieder abzuholen. Dabei stellte er den Diebstahl fest.
Ein 17-jähriger Rollerfahrer rutschte am Mittwochmorgen gegen 6:30 Uhr auf der L1100 in Flein auf einer Dieselspur aus und verletzte sich leicht. Die Feuerwehr beseitigte die Verunreinigung.
Am Donnerstagabend kontrollierte die Polizei im Stadtgebiet Heilbronn mehrere Fahrzeuge. Zwei junge Männer lieferten sich laut Polizei ein Rennen mit ihren Audis.
Beide Fahrzeuge sowie die Mobiltelefone wurden beschlagnahmt. Insgesamt wurden zwölf Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.
In der Herbststraße streifte ein roter Pkw zwischen Mittwoch 16:30 Uhr und Donnerstag 6 Uhr einen geparkten VW Golf und verursachte rund 3.500 Euro Schaden. Der Verursacher flüchtete.
Ein 42-Jähriger kam am Donnerstagabend auf der K2043 mit seinem Citroen von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es besteht der Verdacht auf Alkoholkonsum.
Der Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.
Am Donnerstagabend verlor ein 19-Jähriger auf der L1106 bei Heilbronn-Böckingen die Kontrolle über seinen Opel Astra, der sich daraufhin überschlug. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der Wagen musste abgeschleppt werden.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. (dts Nachrichtenagentur)