Bei einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen in Altdorf sind am Donnerstagnachmittag vier Personen verletzt worden. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte, ereignete sich der Unfall im Kreuzungsbereich Nürnberger Straße und Pfaffentalstraße.
Verletzungen erlitten ein 41-jähriger Radfahrer, ein 18-jähriger Autofahrer sowie zwei Polizeibeamte.
Dem Bericht zufolge war der Streifenwagen der Polizeiinspektion Altdorf gegen 13:00 Uhr mit Sonder- und Wegerechten auf der Nürnberger Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Mercedes, der aus der Pfaffentalstraße kam und in die Nürnberger Straße einfahren wollte. Durch den Zusammenstoß wurde der Streifenwagen nach rechts abgewiesen und prallte gegen einen Ampelmast. Dieser stürzte durch die Wucht des Aufpralls um.
Ein Radfahrer, der sich in der Nähe des Ampelmastes aufhielt, stürzte ebenfalls und verletzte sich.
Der Radfahrer musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Polizeibeamten erlitten einen Schock und werden ebenfalls im Krankenhaus versorgt. Der 18-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden. (dts Nachrichtenagentur)