Blaulicht, Blaulicht-News

Unfallserie auf A5 bei Mahlberg verursacht hohen Schaden

Auf der A5 in Fahrtrichtung Norden ist es am Samstagnachmittag zu einer Serie von Verkehrsunfällen gekommen. Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte, ereignete sich der erste Unfall gegen 15:25 Uhr auf dem linken Fahrstreifen, als ein Ford-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste und ein nachfolgender Mercedes den Sicherheitsabstand nicht einhielt.

Ein VW-Fahrer versuchte, den Unfallfahrzeugen auszuweichen, kollidierte jedoch mit dem Fahrbahnteiler und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Ein nachfolgender BMW prallte daraufhin gegen den VW. Schließlich erkannte die Fahrerin eines Opels die Situation zu spät und kollidierte mit dem BMW und dem querstehenden Mercedes.

Die beiden Insassen des VW und die Opel-Fahrerin wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 120.000 Euro. Die Autobahn musste an der Anschlussstelle Ettenheim von 17:15 Uhr bis 18:20 Uhr voll gesperrt werden, was zu einem Rückstau von mehreren Kilometern und Staus auf der Bundesstraße 3 führte. Die Feuerwehr Ettenheim und die Autobahnmeisterei Freiburg waren ebenfalls im Einsatz. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel