Blaulicht

Universität Augsburg stellt neue Universitätsleitung vor

EILMELDUNG_CITY_NEWS

In der Sitzung am 23. Juli hat der Universitätsrat der Universität Augsburg die neuen Vizepräsidenten für die kommende Amtsperiode ab Oktober gewählt. Erstmals werden insgesamt vier Vizepräsidenten in die Universitätsleitung berufen, was eine bedeutende Veränderung für die Institution darstellt.

Die Universität teilt mit, dass der Wirtschaftswissenschaftler Peter Welzel in seinem Amt als Vizepräsident für zwei weitere Jahre bestätigt wurde. Er wird weiterhin für den Bereich Finanzstrategie und Personalentwicklung zuständig sein.

Neu ins Amt gewählt wurden Kay Weidenmann, Andreas Hartinger und Axel Tuma. Weidenmann, Inhaber des Lehrstuhls für Hybride Werkstoffe, wird als Vizepräsident für Forschung, Digitales und Technologieallianzen tätig sein. Hartinger, der Lehrstuhlinhaber für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik ist, übernimmt das Ressort Bildungserfolg – Lehre und Studium. Tuma, der den Lehrstuhl für Production & Supply Chain Management innehat, wird sich um die Bereiche Internationalisierung und Nachhaltigkeit kümmern.

Die Präsidentin der Universität, Sabine Doering-Manteuffel, betont die strategischen Ziele für die kommenden Jahre, die den Ausbau von Forschung und Transfer sowie die grüne Transformation und eine attraktive Lehre umfassen. Die neu gewählte Universitätsleitung wird am 1. Oktober ihre Arbeit aufnehmen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel