Im Landkreis Heilbronn ist es in den vergangenen Tagen zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Am Mittwochvormittag kam es in der Friedhofstraße in Eberstadt zu einem ungewöhnlichen Unfall, als eine ältere Frau beim Einparken offenbar das Gaspedal mit der Bremse verwechselte.
Ihr Fahrzeug durchbrach eine Hecke, fuhr über das Friedhofsgelände und beschädigte beim Verlassen das Eingangstor. Beim Zurücksetzen rammte sie zudem einen Steinpfeiler und ein Schild. Verletzt wurde niemand.
Ein bislang unbekannter Rollerfahrer kollidierte am Mittwochmittag auf der Kreuzäckerstraße in Heilbronn-Sontheim mit einem Dacia und flüchtete anschließend. Der Schaden am Auto wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Nach einem Frontalzusammenstoß am Dienstagnachmittag bei Kirchardt war zudem die B39 für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Eine 70-Jährige war mit ihrem VW auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Audi kollidiert. Beide Fahrer wurden verletzt, die Fahrzeuge stark beschädigt. Der Schaden liegt bei etwa 17.000 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. (dts Nachrichtenagentur)