Allgemein

Verkehrsunfälle und Widerstand gegen Polizeibeamte in Schwäbisch Hall

In Schwäbisch Hall ist es am Donnerstag zu mehreren Vorfällen gekommen, die die Polizei in Anspruch nahmen. Ein Radfahrer kollidierte mit einem 75-jährigen Fußgänger, der durch den Sturz schwer verletzt wurde.

Der Radfahrer half dem Mann zunächst, setzte dann jedoch seine Fahrt fort. Die Polizei sucht nun nach dem bislang unbekannten Radfahrer und bittet um Hinweise.

Ebenfalls am Donnerstagabend wurde die Polizei in die Mauerstraße gerufen, wo ein alkoholisierter 57-jähriger Mann Bedrohungen aussprach. Bei der Identitätsfeststellung zeigte er sich aggressiv und leistete Widerstand, als die Beamten ihn durchsuchen wollten. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und sieht sich nun mehreren Strafverfahren gegenüber.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Nachmittag, als ein 51-jähriger Hyundai-Fahrer in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Audi-Fahrer kollidierte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 70.000 Euro, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel