In Kamp-Lintfort hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle geflüchtet ist. Dies teilte die Kreispolizeibehörde Wesel am Montag mit.
Der bislang unbekannte Fahrer eines silbernen Mercedes befuhr am Sonntagmorgen die Dorfstraße in Hoerstgen in Fahrtrichtung Sevelen und fuhr aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus in einen Schnellimbiss, wodurch die gesamte Fassade des Ladens zerstört wurde.
Nach dem Zusammenstoß lenkte der Unfallverursacher sein Fahrzeug zurück auf die Straße und fuhr noch einige hundert Meter weiter, bevor er in einer Nebenstraße anhielt und zu Fuß flüchtete. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei, bei denen auch ein Polizeihubschrauber und Spürhunde zum Einsatz kamen, blieben bislang ohne Erfolg. Das Fahrzeug des unbekannten Fahrers wurde sichergestellt.
Die Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses konnten nach Überprüfung durch einen Statiker in ihren Wohnungen bleiben. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02842-934-0 bei der Polizei in Kamp-Lintfort zu melden. (dts Nachrichtenagentur)