Home BlaulichtVier Personen bei Rotlichtunfall in Jüchen verletzt

Vier Personen bei Rotlichtunfall in Jüchen verletzt

36 views

Bei einem Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Jüchen sind vier Personen leicht verletzt worden. Der Zusammenstoß ereignete sich am Dienstag im Kreuzungsbereich der Autobahnen 46 und 540 sowie der Bundesstraße 59, wie die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mitteilte.

Gegen 17:45 Uhr wollte ein 23-jähriger Fahrer aus Ratingen von der A 46 aus Richtung Düsseldorf kommend abbiegen und überfuhr dabei mutmaßlich eine gerade auf Rot umspringende Ampel.

Zeitgleich befuhr ein 47-jähriger Autofahrer aus Schwalmtal die Kreuzung in Richtung Jüchen, da die Ampel aus seiner Sicht auf Grün geschaltet hatte. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei mahnt zu besonderer Vorsicht im Straßenverkehr, insbesondere bei Dämmerung oder schlechten Sichtverhältnissen. Rotlichtverstöße können empfindliche Strafen nach sich ziehen – bei Rotphasen über einer Sekunde ist sogar ein Fahrverbot möglich. Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen. (dts Nachrichtenagentur)

Focus Mode