Im Landkreis Schweinfurt haben sich innerhalb weniger Tage mehrere schwere Verkehrsunfälle ereignet. Die Polizei Unterfranken teilte am Montag mit, dass bei den vier Vorfällen fünf Personen verletzt wurden, darunter zwei Schwerverletzte.
Bei Oerlenbach hat sich am Montag gegen 4:15 Uhr ein 44-jähriger Mann mit seinem VW Caddy überschlagen.
Der Fahrer wurde leicht verletzt. Ebenfalls am Montag kam es auf der B19 bei Wernek zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Der 22-jährige Pkw-Fahrer wurde eingeklemmt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Bereits am Sonntag waren zwei weitere Unfälle zu verzeichnen: Bei Wernek verlor ein 27-jähriger Fahrer die Kontrolle über seinen VW Golf, der Wagen überschlug sich mehrmals. Der leicht alkoholisierte Fahrer und seine 26-jährige Beifahrerin wurden verletzt.
In Gochsheim stürzte ein 53-jähriger Motorradfahrer auf regennasser Fahrbahn und erlitt schwere Verletzungen. (dts Nachrichtenagentur)