Im Kreuzungsbereich Kampstraße/Hagenstraße in Marl hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem vier Personen verletzt wurden. Wie die Polizei Recklinghausen mitteilte, wollte eine 24-jährige Autofahrerin aus Schermbeck von der Kampstraße nach links in die Hagenstraße abbiegen.
Dabei kam ihr ein 29-jähriger Autofahrer aus Marl mit einem 28-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus Marl, entgegen.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Kollision prallte der Wagen des 29-jährigen Marlers gegen einen Ampelmast, schleuderte zurück und kollidierte mit dem verkehrsbedingt wartenden Auto einer 30-jährigen Frau, die ebenfalls aus Marl stammt. Der Unfall ereignete sich um 15:20 Uhr.
Die beiden Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs, 29 und 28 Jahre alt, wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die übrigen Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.
Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch die Ampelanlage wurde erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. (dts Nachrichtenagentur)