Auf der Autobahn A52 in Fahrtrichtung Düsseldorf haben sich am Sonntagabend zwei Verkehrsunfälle kurz hintereinander ereignet. Die Feuerwehr Mönchengladbach teilte mit, dass zwischen den Anschlussstellen MG-Nord und MG-Neuwerk zunächst sechs Pkw mit 15 Insassen kollidierten.
Rund 200 Meter weiter kam es zu einem weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen und zwölf Betroffenen.
Bei den Unfällen wurden vier Personen verletzt darunter drei Erwachsene und ein Kind. Sie wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei zwei Fahrzeugen traten Betriebsmittel aus, die von den Einsatzkräften mit Bindemittel aufgenommen wurden. Die Feuerwehr sicherte zudem die Unfallstellen ab und kümmerte sich um den Brandschutz.
Durch die Rettungs- und Absperrmaßnahmen kam es auf der A52 in Richtung Düsseldorf zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Die Feuerwehr appellierte an alle Autofahrer, Rettungsgassen freizuhalten, um Einsatzkräften schnelles Handeln zu ermöglichen. An den Unfallstellen waren unter anderem mehrere Rettungswagen, Notärzte und Spezialfahrzeuge der Feuerwehr im Einsatz. (dts Nachrichtenagentur)