Blaulicht

Waldbrand in Möhnesee unter Kontrolle

Die Feuerwehr hat den Waldbrand im Bereich Möhnesee unter Kontrolle gebracht. Eine weitere Ausbreitung des Feuers konnte am späten Abend verhindert werden, wie die Feuerwehren im Kreis Soest mitteilten.

Die Löscharbeiten werden jedoch voraussichtlich die gesamte Nacht andauern.

In der Nacht soll ein Harvester Totholz in dem betroffenen Waldstück fällen, um die Fläche für die Brandbekämpfung freizuräumen. Die Brandstelle ist weiterhin gesperrt und wird mit Kreissegmentregnern großflächig bewässert. Die Regner wurden von Feuerwehrkräften aus dem Kreis Soest und dem Hochsauerlandkreis in Betrieb genommen.

Die Löschwasserversorgung erfolgt über das Hochleistungspumpsystem des Kreises Unna. Das Technische Hilfswerk hat die Einsatzstelle zudem ausgeleuchtet, um die Arbeiten in der Dunkelheit sicher durchführen zu können. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel