Blaulicht, Stuttgart Nachrichten

Weltkriegsbombe in Stuttgart-Bad Cannstatt erfolgreich entschärft

In Stuttgart-Bad Cannstatt haben Experten eine 500 Kilogramm schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Der Blindgänger war bei Baggerarbeiten in der Wetzlarer Straße entdeckt worden, teilten Feuerwehr und Polizei mit.

Rund 6.000 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.

Die Evakuierung des 500 Meter umfassenden Sperrgebiets begann am Donnerstagnachmittag um 16:30 Uhr und war gegen 21:00 Uhr abgeschlossen. Anschließend konnte der Kampfmittelbeseitigungsdienst des Landes mit der Entschärfung beginnen, die gegen 22:15 Uhr erfolgreich abgeschlossen wurde. Für betroffene Anwohner richteten die Behörden eine Notunterkunft in der Sporthalle der Carl-Benz-Schule ein.

Insgesamt waren etwa 155 Einsatzkräfte der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr im Einsatz. Die Polizei dankte den Bürgern für ihre Geduld während der Maßnahmen. Mehrere Personen mit körperlichen Einschränkungen wurden medizinisch versorgt oder in Betreuungsstellen untergebracht. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel