Blaulicht

Wetterbericht für Bayern (03.05.2025)

In Bayern wird das Wetter heute zunehmend unbeständig. Zunächst zeigt sich noch zeitweise die Sonne, doch bereits ab dem späten Vormittag sind von Südwesten her erste Schauer und vereinzelte Gewitter möglich.

Die Temperaturen steigen auf 20 bis 26 Grad, wobei es im östlichen Alpenvorland am wärmsten wird. Ab dem Nachmittag nimmt der Wind zu, besonders in Franken und Schwaben sind starke Böen um 60 km/h aus Südwest zu erwarten. In den Bergen können Sturmböen bis 85 km/h auftreten.

Am Abend und in der Nacht verschärft sich die Lage: Von Norden her ziehen kräftige Gewitter über Bayern hinweg, die lokal unwetterartig ausfallen können. Dabei sind Starkregen über 25 Liter pro Quadratmeter pro Stunde, schwere Sturmböen bis 100 km/h und größerer Hagel möglich. Die Nacht wird mit Temperaturen zwischen 7 und 13 Grad deutlich kühler.

Am Sonntag bleibt das Wetter wechselhaft mit schauerartigem Regen und weiteren Gewittern, besonders im Süden. Im Tagesverlauf beruhigt sich das Wetter von Norden her allmählich. Die Höchstwerte liegen dann nur noch zwischen 12 und 20 Grad, wobei es im Norden Bayerns am kühlsten bleibt. Der Wind dreht auf West bis Nord und lässt allmählich nach. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel