In Berlin und Brandenburg startet der Tag heute zunächst heiter, doch im Laufe des Tages ziehen von West nach Ost vermehrt Wolken auf. Besonders im Nordwesten und Südosten Brandenburgs sind einzelne Schauer möglich, vereinzelt kann es auch zu Gewittern kommen.
Die Temperaturen steigen auf milde 21 bis 24 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südwestlicher Richtung, mit kurzen Böen. Am Abend lassen die Schauer nach, in der Nacht kann sich lokal Nebel bilden, der die Sicht auf unter 150 Meter reduzieren kann. Die Tiefsttemperaturen liegen bei 7 bis 10 Grad.
Morgen wechseln sich Sonne und Quellwolken ab, besonders im Norden Brandenburgs sind wieder Schauer und einzelne Gewitter möglich. Die Höchstwerte erreichen 20 bis 22 Grad. Der Wind bleibt schwach, kann bei Schauern aber böig auffrischen. In der Nacht zum übernächsten Tag klingen die Schauer ab, die Temperaturen sinken auf 8 bis 12 Grad.
Am übernächsten Tag dominiert wechselnde bis starke Bewölkung, zeitweise fällt etwas Regen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 19 und 22 Grad. Der Wind frischt auf und weht mäßig bis frisch aus nordöstlicher Richtung, mit gelegentlichen Böen. In der Nacht bleibt es wolkig, die Tiefstwerte liegen bei 10 bis 13 Grad. (dts Nachrichtenagentur)