Home BlaulichtZeuge nach Kreuzberger Überfall gemeldet – Polizei sucht weiter Hinweise

Zeuge nach Kreuzberger Überfall gemeldet – Polizei sucht weiter Hinweise

102 views

Ein bislang unbekannter Zeuge eines gewaltsamen Überfalls in Berlin-Kreuzberg hat sich bei der Polizei gemeldet. Das teilte das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) mit.

Die Ermittler bitten jedoch weiterhin um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall.

Bei dem Überfall waren am 24. August gegen 21:50 Uhr zwei Unbekannte auf der Baruther Straße in Kreuzberg vorgegangen. Sie sollen einen 28-Jährigen zunächst mit einem Messer bedroht und ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der Mann flüchtete bis zur Einmündung Baruther Straße/Mehringdamm, wo die Täter ihn zu Boden traten und weiter auf ihn eintraten, bis er bewusstlos wurde.

Die Unbekannten entwendeten eine ‚Louis Vuitton‘-Umhängetasche mit Bargeld, Schmuck, zwei Fahrzeugschlüsseln und dem Mobiltelefon des Opfers. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen oder sonstigen Hinweisen, die zur Aufklärung des Falls beitragen können. (dts Nachrichtenagentur)

Foto: Polizeistreife im Einsatz (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Focus Mode