Allgemein

Zugführer leiten Schnellbremsungen bei Biberach und Crailsheim ein

Gefährliche Zwischenfälle haben sich am vergangenen Wochenende auf Bahnstrecken in der Region ereignet. Betroffen waren die Strecken von Laupheim West in Richtung Biberach sowie von Crailsheim nach Miltenberg, wie die Bundespolizeiinspektion Stuttgart mitteilte.

Auf der Strecke von Laupheim West in Richtung Biberach verspürte am Sonntagabend gegen 21:15 Uhr ein Lokführer einen Schlag an seiner Lok.

Er leitete daraufhin bei einer Geschwindigkeit von etwa 160 km/h eine Schnellbremsung ein. Bei der anschließenden Absuche der Strecke wurde ein totes Reh gefunden. Der Zug blieb fahrbereit.

Bereits am Freitag gegen 14:00 Uhr musste ein Triebfahrzeugführer eines Regionalexpresses auf der Strecke von Crailsheim nach Miltenberg in Höhe der Ortschaft Haagen eine Schnellbremsung einleiten. Er hatte einen Baum im Gleisbett entdeckt. Trotz der Bremsung kam es zu einer Kollision, bei der der Zug noch etwa 60 km/h schnell war. Die Feuerwehr beseitigte den Baum, und der Zug wurde am Bahnhof Bad Mergentheim abgestellt. An den Zügen entstand kein hoher Sachschaden, und Fahrgäste wurden nicht verletzt. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel