Home BlaulichtZwei 14-Jährige nach Raubüberfall auf Bonner Kiosk ermittelt

Zwei 14-Jährige nach Raubüberfall auf Bonner Kiosk ermittelt

314 views

Die Bonner Polizei hat zwei 14-jährige Tatverdächtige nach einem Raubüberfall auf einen Kiosk in der Nordstadt ermittelt. Wie die Polizei Bonn am Dienstag mitteilte, sollen die Jugendlichen am Abend des 28. Dezember einen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld aus der Kasse gestohlen haben.

Eine Streife der Wache GABI entdeckte die beiden Jugendlichen am Mittwoch, dem 31. Dezember, im Hofgarten, da ihr Erscheinungsbild mit Zeugenbeschreibungen übereinstimmte.

Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine Tatbeteiligung, die sich durch zwei anschließende Wohnungsdurchsuchungen konkretisierten. Dabei wurden Mobiltelefone, mutmaßliche Tatbekleidung, Betäubungsmittel und eine PTB-Waffe sichergestellt.

Die Jugendlichen wurden zunächst den Eltern übergeben, da keine Haftgründe vorlagen. Bei weiteren Ermittlungen konnte einer der 14-Jährigen zudem als Tatverdächtiger eines versuchten Raubüberfalls auf eine Bäckerei in Küdinghoven vom 16. Oktober identifiziert werden. Dies führte zu einer erneuten Prüfung der Voraussetzungen für einen Haftbefehl.

Gegen beide wird nun weiter ermittelt. (dts Nachrichtenagentur)

Focus Mode