Bei einem Unfall mit einem E-Scooter in Gütersloh haben sich zwei Jugendliche schwer verletzt. Die Polizei teilte mit, dass die beiden am Donnerstagabend gegen 20:01 Uhr die Moltkestraße an der Einmündung zur Schulstraße queren wollten, als es zum Zusammenstoß mit einem Opel kam.
Der 16-jährige Fahrer musste mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Bielefelder Krankenhaus geflogen werden, sein 17-jähriger Begleiter erlitt leichte Verletzungen.
Nach ersten Ermittlungen standen beide Jugendlichen gemeinsam auf dem E-Scooter, als sie in Höhe eines Fußgängerüberwegs mit dem Auto einer 62-jährigen Frau kollidierten. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass der 17-Jährige den E-Scooter gefahren ist. Die genauen Umstände des Unfalls werden weiter untersucht.
Am Unfallort hatten sich zahlreiche Schaulustige versammelt, die auch die Landung des Rettungshubschraubers verfolgten. Die Polizei musste einschreiten, nachdem ein 14-Jähriger unangemessene Bilder des Verletzten gemacht hatte.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (dts Nachrichtenagentur)